Pilates für Reiter

Fit aufs Pferd & Fit fürs Pferd

Wünschst du dir einen losgelassenen aufrechten Sitz?

Ein lockeres Mitschwingen der Pferdebewegung?

Eine feine Hilfengebung für ein entspanntes und zufriedenes Pferd ? 

Pilates eignet sich hervorragend als ganzheitliche Trainingsmethode.  Auch beim Reiten im Freizeit- und Wettkampfbereich bieten sich viele Ansatzpunkte, seine körperlichen Fähigkeiten zu verbessern und damit letztlich das Zusammenspiel mit dem Pferd perfekt zu gestalten.

Trainiere mit mir und erfahre, 

wie Du mit Hilfe von meinem Pilates-Training deine unbewussten körperlichen Signale auf dein Pferd in eine perfekte Kommunikation und harmonische Einheit verwandelst.

Das bringt dir als Reiter das Training mit mir

  • Mehr Stabilität und Balance für deinen perfekten Reitersitz

  • Eine bessere Aufrichtung im Sattel und auf dem Pferd

  • Gekräftigte Gesäß-, Schenkel- und Wadenmuskulatur durch die du korrekte und präzise Hilfen geben kannst

  • Deine Gewichts-, Schenkel- und Zügelhilfen kannst du präziser und verständlich Ausführen, so dass diese vom Pferd verstanden werden

  • Du lernst deine Körperspannung zu regulieren und in der Bewegung deines Pferdes locker mitzuschwingen

  • Auch am Ende des Trainings bist du noch fit, um mit deinem Pferd zu kommunizieren

  • Du bleibst entspannt und hast keine Nacken- oder Schulterschmerzen mehr nach dem Reiten

  • Du erreichst das Gefühl der Verschmelzung mit dem Pferd und spürst wie dein Körper auf dein Pferd einwirkt

Erfahrungsberichte

„Seitdem ich bei Andrea Pilates mache, habe ich beim Reiten und der Bodenarbeit das Gefühl, dass ich viel gezielter meine Körperpartien und vor allem einzelne Muskeln und Muskelpartien anspannen und entspannen kann und dadurch meine Hilfengebung und die Kommunikation mit meinem Pferd noch bewusster und feiner geworden ist. Auf den Punkt gebracht: ich kann jetzt einfach Muskeln gezielt ansteuern und einsetzten, von denen ich  vorher nicht mal wusste das ich sie habe.“ 

Lisa.G.,trainiert seit 2018

Kontakt

Wenn du mehr über das Pilatestraining mit mir erfahren möchtest, einen Termin vereinbaren willst oder sonstige Fragen hast würde ich mich freuen wenn du mich kontaktierst.