Über mich

Herzlich willkommen bei Pilatesroom Trier! Mein Name ist Andrea.

Als immer schon sportbegeisterter Mensch, fand ich über eine Freundin den Weg zum Pilates.

Da war sie! Die Sportart, die mich von der ersten Stunde an absolut begeisterte. Die ich in Gruppen und Einzelstunden an den Pilatesgeräten in vielen Trainingseinheiten bei unterschiedlichen Lehrern  in ihren verschiedensten Ausrichtungen kennen lernen durfte, bis ich selber die Ausbildung absolvierte.

Seit Jahren habe ich nun mein Studio, bin zertifizierte Pilatestrainerin und kann diese wunderbare Sportart mit meinem Herzenshobby dem Reiten verbinden.

Viele elementare Fähigkeiten, die ein Reiter benötigt, werden im Pilates erlernt.

Diese Sportart vereint das, was der menschliche Körper benötigt, um ihn gesund, kraftvoll und beweglich zu erhalten und das bis ins hohe Alter.

Als DoBar Systemtrainerin kann ich mein Training durch abwechslungsreiche Cardio-Einheiten wunderbar ergänzen.

Für mich selbstverständlich sind jährliche Fort- und Weiterbildungen, um meine Kunden noch „umfangreicher“ zu betreuen.

Daher erweitere ich ständig mein Wissen, wie z.B.: durch die NCMT Fitness Methode, die es mir erlaubt den Körper vorbereitend mehr in Balance zu bringen, sprich Dysbalancen aufzudecken sowie auszugleichen. Dadurch kann das Training spezifischer gestaltet und in der Wirkung gesteigert werden.

Erfahrungsberichte

„Andrea schafft in ihrem Training eine tolle Atmosphäre, achtet sehr auf die Anforderungen der einzelnen Teilnehmer und fördert und fordert im gesunden Maß. Und es macht Spaß bei ihr zu trainieren!

Permanente Rücken- und Nackenschmerzen haben mich dazu bewogen, bei Andrea im Pilatestraining einzusteigen. Hätte nie gedacht, dass ich so schnell davon profitieren könnte. Der ganzheitliche Ansatz passt perfekt, um wieder fit zu werden. Dieser Weg braucht Zeit; ist es aber Wert!

Gunnar S.trainiert seit 2020

Eindeutig eine Empfehlung!

Im geschäftlichen Bereich, bei der erfolgreichen ganztägigen Mitwirkung an Gesundheitstagen des Landgerichtes und des Amtsgerichtes Hermeskeil mit sehr guter Evaluation. Gerne wieder!
Daraus entstanden für Sportinteressierte, ist die „bewegte Pause“ auch online, welche eine gute Abwechslung zu dem sitzenden Alltag der Mitarbeiter ist.

Annemie S.-V2019/2021

Sehr persönlich abgestimmte Betreuung; kurzweiliges Training da jede Woche neue und andere Übungen und Übungsvarianten trainiert werden, so dass man sich manchmal fragt, woher du die nimmst. In privater Trainingsatmosphäre, habe ich mit Pilates meine Rückenprobleme im Griff, Training mit Spaß, trotzdem fordernd, jeder wird entsprechend seiner persönlichen Leistungsfähigkeit gefördert und individuelle Probleme aufgenommen.

Andrea S.trainiert seit 2014

Gute Mischung aus Kraftaufbau zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur, Beweglichkeitstraining und Entspannung. Sehr abwechslungsreich und immer wieder neue herausfordernde Übungen. Nach meiner langjährigen Pilates-Erfahrung die ideale Lösung für alle Rücken-, Figur- und Haltungsthemen. Stets zuverlässige Planung und flexible Zeiten. Auch sehr gut erprobte Online-Angebote. Spaß und Motivation sind garantiert.

Annemie S.-V.trainiert seit 2016 im Studio

Pilates in kleiner Runde – ist viel schöner als in einer großen zugigen Halle unter Vielen es ist persönlich und intensiv-. Ich trainiere seit mittlerweile 6 Jahren bei unserer agilen, grazilen, unglaublich flexiblen lieben Trainerin, die uns mit ihrer Motivation und Erfahrung alle in Form hält und unsere Wehwehchen „behandelt“!

Das Training ist „Ganzkörper“- von Anstrengung über Entspannung über Dehnen über Atmung über Gleichgewichtstraining und achtsame Wahrnehmung des Körpers ist alles dabei und lässt einen – wenn der Muskelkater schwindet- aufrecht gehen, stehen und bewusst atmen. Das tut einfach nur gut!

Claudia49 Jahre trainiert seit 2015

Kontakt

Wenn du mehr über das Pilatestraining mit mir erfahren möchtest, einen Termin vereinbaren willst oder sonstige Fragen hast, würde ich mich freuen wenn du mich kontaktierst.